Haufig gestellte Fragen / FAQ's
Hast du ein physisches Geschäft?
Nein, ich habe kein Geschäft. Man kann alle meine handgefertigten Sachen auf meinem Online-Shop sehen und kaufen.
Wie sind deine Öffnungszeiten // wann kann ich dich anrufen // wie schnell kann ich mit einer Antwort per E-Mail rechnen?
Alle Anrufe und E-Mails werden von Montag bis Freitag zwischen 11:00 und 18:00 Uhr beantwortet. Wenn du aus einem anderen Land kommst, beachte bitte die Zeit Verschiebung zu Berlin/Deutschland, wo ich mich befinde.
Ist es möglich, eine Sonderanfertigung aufzugeben?
Sonderanfertigungen sind möglich, aber es sind einige Dinge zu beachten. Sie benötigen in der Regel mehr Zeit, so dass ich den Preis anpassen muss und es länger dauert, bis sie fertig sind. Bitte beachte auch, dass sie im Voraus bezahlt werden müssen und nicht erstattet werden können. Wenn du interessiert bist, lass uns darüber reden! Schick mir einfach eine Nachricht.
Ich mag z.B. eine deiner Taschen, hätte sie aber gerne in einer anderen Farbe/Stoff/größer/kürzer etc. ist es möglich?
Wenn ich alle Materialien habe, ist das normalerweise kein Problem. Das Produkt ist dann eine Sonderanfertigung (siehe Frage oben).
Ich möchte ein Produkt bestellen, welches MADE TO ORDER ist. Die Auftragsbearbeitungszeit beträgt 2 Wochen, geht es auch schneller?
Ich arbeite nebenbei am Theater und bin nicht jeden Tag in meiner Werkstatt. Deshalb brauche ich ein paar Tage, um deine Bestellung zu planen. In manchen Fällen dauert es weniger als zwei Wochen, bis deine Bestellung verschickt wird. Wenn du es schneller brauchst, schick mir bitte eine Nachricht, bevor du deine Bestellung aufgibst. Ich kann dir dann direkt sagen, wie schnell es gehen kann.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Erstens, stelle sicher, dass deine E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist, denn Rechtschreibfehler können passieren, ohne dass du es merkst. Zweitens, schau in deinem Spam-Ordner nach, denn manche E-Mails landen dort versehentlich!
Mein Paket ist noch nicht angekommen. Was soll ich machen?
Das Wichtigste ist, dass du deinen Namen und deine Adresse richtig angibst. Wenn es einen Fehler gibt und der Postbote dich nicht finden kann, wird das Paket an mich zurückgeschickt. Leider kann es sein, dass du für den erneuten Versand zusätzliche Gebühren bezahlen musst, wenn der Fehler in deinen Angaben liegt.
Alle Paket haben eine Sendungsnummer, und du kannst es online verfolgen. Wenn du Fragen hast, schicke mir einfach eine E-Mail mit deiner Bestellnummer oder rufe mich an. Wenn ich nicht ans Telefon gehen kann, schick mir bitte eine E-Mail und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück.
Wo kann ich meine Bestellung abholen. Kann ich einfach vorbeikommen?
Bestellungen zur Abholung können nach vorheriger Absprache in der Nähe der U5-Station "Strausberger Platz" in Friedrichshain abgeholt werden. Bitte kontaktiere mich spätestens einen Tag vorher per E-Mail oder telefonisch, damit wir einen passenden Abholzeitpunkt vereinbaren können.